Donnerstag, 8. August 2013

Urlaubssalat

   
   
Es ist Donnerstag und ich hab's im Urlaub mal geschafft, ein schnelles und recht preiswertes Gericht nicht nur zu machen und zu genießen, sondern bei bestem Licht auch noch Fotos davon zu machen.

Wer meinen Blog Fotoblicke verfolgt, weiß längst, dass wir Campingurlaub in Schweden gemacht haben. Das hat den Nachteil, dass ich meinen Salat auf Plastiktellern anrichten musste, aber den großen Vorteil, dass es keine chaotische Küche im Hintergrund gibt, sondern der große Holztisch Platz genug bietet, nach dem Waschen und Brutzeln und Anrichten einfach einen Meter weiterrutschen zu können zum Fotografieren und Essen.
  
   
  

 Unser Essen war ein halbwarmer Salat aus dem, was es am Gemüsestand gab und was am Vortag übrig blieb. Also Salatblätter, Tomaten, die Pellkartoffeln vom Vortag und Lauchzwiebeln.
  
   
  

 Dazu kurz angebraten Zucchinischeiben und ein Paket Halloumi. Die Schüssel gehört nicht zum Campinggeschirr, ich fand sie aber beim Stöbern in einem der zahlreichen Löppis einfach unwiderstehtlich.
  
  
    
   
 Da hatte ich doch vorhin glatt was vergessen ... Knobi muss auch mit drauf.  
  

   
   
Jetzt gewürzt mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer, dazu ein bisschen Olivenöl (erst jetzt, damit die Kartoffeln nicht so viel aufsaugen und es so fett wird), alles Warme obendrauf und fertig.

Bei Hanna gibt's bis jetzt noch keinen Post zum Thema, sie hat gerade genug anderes zu tun und das kann ich auch gut nachvollziehen. Aber vielleicht sammelt sie ja später die Beiträge für ihr Kochbuch zur Aktion


 oder ich animiere Euch zum Nachmachen. Dann lasst es Euch schmecken ...


1 Kommentar:

  1. Unter freiem Himmel schmeckt es sowieso noch mal so gut. Da hätte ich gerne mitgetafelt. Lecker !!
    Hanna hat schon seit Wochen (mit ganz kurzer Unterbrechung) keinen Zugang zum Internet, deshalb liegt das Tafelprojekt auf Eis :-((( Es ist auch noch nicht abzusehen, wann sich das Problem mal lösen wird
    Liebe Grüße zu Dir von Joona

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.