Freitag, 21. November 2014

Amaryllis

   
  
Vor dem Fenster blühen sie noch,
wunderschöne rote Rosen.

Aber spätestens wenn die Bäume wieder fast durchsichtig sind,
ihr Blätterschmuck müde und braun am Straßenrand liegt,
ist mir nicht mehr nach Sommer- und Herbstblumen. 
  
   
   

Nach Weihnachtssternen ist mir aber auch erst zum 1. Advent. Auch wenn ich sie vor vielen Jahren auf Bali im September blühend bewundern durfte gehören sie durch ihren Namen für mich eindeutig erst in die Adventszeit.
 
 
Dazwischen passt eigentlich nur die Amaryllis. Und sie passt mit ihrem langen Stiel auch nur in diese einzige Vase bei mir. Irgendwo hatte ich bereits mal geschrieben, dass ich eigentlich kein Fan von Glasvasen bin, zumal ich den Tip gelesen habe, die Freude an der Amaryllis verlängern zu können durch einen Ring aus Tesafilm über der Schnittstelle.  Den hab ich jetzt einfach versteckt hinter den zwei Blättern, die den Fuß der Vase verdecken.

verlinkt mit Helgas Friday Flowerday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.